Über mich

Über 30 Jahre Erfahrung in der Kfz-Branche – nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung.

  Olaf Helle

  Zertifizierter Kfz-Sachverständiger,
  Inhaber

  Olaf Helle

  Zertifizierter Kfz-Sachverständiger,
  Inhaber

Über mich

Olaf Helle: Ihr Kfz-Sachverständiger am Niederrhein (insbesondere: Nettetal, Viersen, Brüggen, Schwalmtal, Niederkrüchten, Kempen, Tönisvorst, Grefrath, Wachtendonk, Straelen) und nach Absprache auch überregional.

Schon sehr früh war für mich klar: Ich will alles über Autos wissen! Mein erstes Ziel war ein Meisterbrief – es wurden zwei (Kfz-Techniker Meister und Karosserie- und Fahrzeugbau Meister Handwerk). Neben der Expertise in der Praxis, wollte ich auch geschäftliches Know-how erlangen. Ich machte also meinen Betriebswirt im Handwerk und fand heraus, dass für mich das Sachverständigenwesen mit seinen Paragrafen und Prozessen genauso interessant ist wie ein gut gemachter Actionfilm.

Seit 2008 bin ich als unabhängiger und neutraler Sachverständiger in meinem eigenen Sachverständigenbüro in Nettetal tätig, 2010 habe ich durch die Personenzertifizierung (gemäß EU-Norm „DIN EN ISO/IEC 17024“ im Bereich 4 für Kraftfahrzeugschäden & -bewertung nach fachlichem Anforderungsprofil: SV Kfz 5-170-K 09 V2 und der Prüfungsordnung: SV Kfz 3-030-K 09 V4) meine höchste Stufe des Sachverstands erworben.

Darauf bin ich stolz

Mir war und ist wichtig, dass ich über ein explizites
praktisches und theoretisches Wissen verfüge, um mich für meine Kunden in die Technik und Physis eines verunfallten Fahrzeuges hineinversetzen und die Zusammenhänge verständlich und rechtssicher in einem Gutachten dokumentieren zu können.

Kooperationspartner

Ein Kooperationspartner ist ein Unternehmen oder eine Organisation, die mit einer anderen Einheit auf ein gemeinsames Ziel hin zusammenarbeitet und häufig ergänzende Fähigkeiten oder Ressourcen in die Partnerschaft einbringt.